Weihnachtsfeiern 2013 - Reitstall Räuchle Schwieberdingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Weihnachtsfeiern 2013

Die Weihnachtsfeiern beim RFV Scheerwiesental am Wochenende des vierten Advent boten auch dieses Jahr wieder ein unterhaltsames Programm. Die Reiter hatten sich für ihre Quadrillen einiges ausgedacht und zeigten passend zur jeweiligen Musik abwechslungsreiche Ritte und kreative Verkleidungen.
Den Auftakt bildete am Samstagabend die „Tanten“-Quadrille als kunterbunter Haufen. Die „Tanten“ treffen sich einmal in der Woche zum Reiten, wobei bei ihnen stets der Spaß am Reiten und das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund stehen. Danach folgte die traditionelle Großpferdquadrille, die sich dieses Jahr aus einem Quartett zusammensetzte. Den Abschluss bildete eine Überraschungsquadrille. Einige Reiterinnen hatten sich für einen spontanen Aufritt zusammengefunden und parodierten mit ihrer Vorführung humorvoll das manchmal chaotische Training für die Quadrillen und die Kommentare des Reitlehrers.
Am Sonntagnachmittag wurde das Programm von den Kindern und Jugendlichen des Vereins gestaltet. Die allerjüngsten Reiter hatten gleich zwei Auftritte und demonstrierten stolz – sicher geführt von einer Begleitperson – ihre ersten Lernerfolge auf dem Pferderücken. Für Gruselstimmung sorgte dann die Ponyquadrille. Die jungen Reiterinnen traten als Vampire auf. Passend zum weihnachtlichen Anlass folgte ein Pas de Deux von Nikolaus und Engel, beide auf kleinen Rappen unterwegs. Einen märchenhaften Abschluss des Programms bildete dann die Großpferdquadrille. Als Schneewittchen mit den sieben Zwergen verzauberten sie das Publikum.
An der Weihnachtsfeier durfte selbstverständlich auch der Weihnachtsmann nicht fehlen. Am Ende des gelungenen Nachmittags schaute er im Reitstall Räuchle vorbei und hatte gute Wünsche und kleine Geschenke im Gepäck.
                                        
Schneewittchen und die sieben Zwerge

Bericht: Micaela Widmann


Videos auch auf YouToube ;-)

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü