Weihnachtsfeier 2014 - Reitstall Räuchle Schwieberdingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Weihnachtsfeier 2014
Am 4. Advent feierte der RFV Scheerwiesental mit einem bunten Showprogramm im Reitstall Räuchle Weihnachten. Die Kinder und Jugendlichen des Vereins hatten sich einiges ausgedacht und seit Wochen geprobt, um die Besucher bei Glühwein und Plätzchen gut zu unterhalten.
Gleich zu Beginn sorgte die Ponyquadrille für weihnachtliche Stimmung. Nikolaus, Knecht Ruprecht, Engel und Wichtel zeigten mit den Ponys eine abwechslungsreiche Quadrille. Anschließend war der jüngste Nachwuchs des RFV Scheerwiesental an der Reihe. Sicher geführt von den Eltern oder anderen Reitschülern durften die Teilnehmer der zwei Ponygruppen ihre ersten Lernerfolge auf dem Pferderücken demonstrieren. Anspruchsvoller ging es dann bei den Chaostanten zu. Die vier jungen fortgeschrittenen Reiterinnen präsentierten ihre Pferde in einer gelungenen Quadrille und waren nicht so chaotisch wie ihr Name erwarten ließ. Den Abschluss der Vorführungen bildete die Großpferdquadrille, die dieses Jahr unter einem Motto „Superheld“  stand. Die Reiterinnen waren als Superman, Batman und Co. verkleidet und ritten zu Musik entsprechender Kinofilme der vergangenen Jahre.
Nach den Vorführungen war die Weihnachtsfeier jedoch noch nicht vorbei. Der Weihnachtsmann kam zu Besuch zum RFV Scheerwiesental und hatte für alle Reiter und Gäste ein kleines Präsent dabei. So klang der Nachmittag bei einem kurzen Jahresrückblick von Vereinsvorstand Bernhard Räuchle und der Bescherung durch den Weihnachtsmann gemütlich aus.


Die weihnachtliche Ponyquadrille

Bericht: Micaela Kranich


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü