Weihnachtsfeier 2012 - Reitstall Räuchle Schwieberdingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Weihnachtsfeier im Reitstall Räuchle
Und hier die Videos von der Weihnachtsfeier auf YouTube
jetzt  alle Ritte online

Dieses Jahr feierte der Reitstall Räuchle/RFV Scheerwiesental bereits am dritten Adventswochenende Weihnachten. Schon am Samstagabend war ein abwechslungsreiches Programm geboten. Traditionell gehört hierzu die Vorführung der erwachsenen Schulreiter. Die Reiter hatten sich auf diesen Abend intensiv vorbereitet und eine schöne Quadrille einstudiert. Dem kalten Winter trotze die Quadrille der „Tanten-Reitstunde“. Ihr Motto lautete „Summer of ‘69“ und auf den Pferden waren Rocker in Lederkluft und Hippies zu sehen. Auch ein poppiges Pas-de-Deux gehörte zum Programm; dargeboten von Barbie und Ken. Nach den Schaubildern war die Weihnachtsfeier noch lange nicht vorbei. Bis in die Nacht wurde bei ausgelassener Stimmung getanzt und gefeiert.
Die Kinder und Jugendlichen standen den Erwachsenen nicht nach und zeigten am Sonntagnachmittag ebenfalls sehenswerte Ritte und Verkleidungen.
Den Auftakt bildete die Ponyquadrille, die schon mal auf die Fußball-WM in zwei Jahren einstimmte. Für den weihnachtlichen Rahmen sorgte die Großpferdquadrille, die Elche und Rentiere gesattelt hatte.
Nachdem Barbie und Ken einen erneuten Auftritt hatten, zeigte der jüngste Nachwuchs im Reitstall Räuchle, was er dieses Jahr gelernt hatte. Die Kinder der Pony-Gruppe gaben – geführt von ihren Eltern – einen Einblick in die ersten Reitversuche auf den Scherwiesentaler Ponys.
Die 4er-Quadrille der Turniergruppe beschloss die Vorführungen am Sonntag. Wie die Tanten am Abend zuvor nahm sie die Zuschauer mit auf eine Reise in die Vergangenheit und sorgte mit ABBA-Hits für Stimmung.
Im Anschluss an das Schauprogramm stattet der Weihnachtsmann dem Reitstall Räuchle einen Besuch ab. Er war dieses Jahr eigens aus Holland angereist und hatte für alle eine kleine Leckerei dabei.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü