Turniere Okt/Nov 2014 - Reitstall Räuchle Schwieberdingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Vereinsinternes Turnier beim RFV Scheerwiesental
Am 9.11.2014 fand im Reitstall Räuchle ein Vereinsinternes Turnier des RFV Scheerwiesental statt. Vornehmlich der Nachwuchs des Vereins nutzte hier die Chance in verschiedenen Dressur- und Springprüfungen zu starten. Im heimischen Stall kam dabei auch der Spaß nicht zu kurz und Prüfungen wie eine E-Dressur in Kostüm und ohne Sattel sowie ein Jump and Run sorgten für Abwechslung und Spannung.

Bericht: Micaela Kranich

Ergebnisse hier




Turnier in Nußdorf

Das Turnier in Nußdorf am 25./26. Oktober bildete den Saisonabschluss für Aneka Sänze und Don El Dorado. Zu diesem Anlass versuchten sich die beiden erstmals in einer Prüfung der nächst höheren Klasse. Im Stilgeländeritt der Klasse A* belegten Aneka und Don El Dorado den 4. Platz. In der aus Dressur, Springen und Geländeprüfung bestehenden Vielseitigkeit war das Paar mit Platz 3 sogar noch besser. Der Saisonabschluss war – wie schon die gesamte Saison – somit gelungen und Aneka und Don El Dorado haben sich die Winterpause redlich verdient.
Auch Lena Schäfer und Lisa Hack konnten in Nußdorf an ihre konstanten Erfolge anknüpfen. Lena Schäfer bestritt mit Donata-M, mit der sie sich bereits beim Landesjugendcup platzieren konnte, die Stilgeländeprüfung Klasse E. Lena und Donata erreichten den
2. Platz.
Lisa Hack und Gladdys Girl durften sich in Nußdorf gleich zwei Mal die goldene Schleife anstecken lassen. Sowohl die E-Dressur als auch die Dressurprüfung Kl. A* konnte das Paar
gewinnen!

Bericht: Micaela Kranich


Lisa Hack und Gladdys Girl

Lena Schäfer bei Finalprüfung des Landesjugendcups

Lena Schäfer
konnte am 18.10.2014 an der Finalprüfung des Landesjugendcups des Pferdesportverbandes Baden-Württemberg in Göppingen teilnehmen. Die 20 besten Jugendlichen mussten sich über 4 Turniere in ganz Baden-Württemberg qualifizieren. Lena und die Ponystute Donata-M konnten nur an 3 Turnieren teilnehmen. Dennoch gelang ihnen die Qualifikation und sie erreichten im Finale einen tollen 6. Platz in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A.
Auch Juliane Scholl war an diesem Wochenende erfolgreich. Sie startete mit Franzl in Hegnach-Öffingen, wo das Paar den 2. Platz in einer Dressurreiterprüfung der Klasse L belegen konnte.

Bericht: Sonja Klotz


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü