PSK-Meisterschaft 2013 - Reitstall Räuchle Schwieberdingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

RFV Scheerwiesental gewinnt Kreismeisterschaften

Das schlechte Wetter am 5./6. Oktober konnte die jungen Scheerwiesentaler Reiter nicht davon abhalten, sich auf den Weg nach Ludwigsburg-Monrepos zu machen, wo wie schon in den letzten Jahren die Jugendmeisterschaften des Pferdesportkreises Ludwigsburg ausgetragen wurden. Diese Beharrlichkeit zahlte sich aus. So konnten die zahlreichen Fans am Sonntagnachmittag bei der Meisterehrung gleich mehrere Nachwuchstalente auf dem Treppchen bejubeln. Besonders zu erwähnen ist hierbei einmal mehr die geschlossene Leistung der Scheerwiesentaler Teams. (Bericht: Sonja)


Ergebnisse:
Kreismeister Mannschaft
GOLD      Emelie Ellinger, Elena Bergamotto, Lisa Hack, Samantha Naoumes, Aneka Sänze
BRONZE  Julia Diesing, Lars Siegle, Lena Kiesel, Patricia Heuer, Juliane Scholl
Kreismeister Dressur Kl. A
GOLD      Juliane Scholl mit Franzl
Kreismeister Dressur Kl. E
BRONZE   Mona Vogt mit No Mercy
Kreismeister Springen Kl. E
SILBER     Patricia Heuer mit Quaterback M
Kreismeister Geländespringreiter WB

GOLD      Aneka Sänze mit Don El Dorado
BRONZE   Lars Siegle mit Calle
Kreismeister Springreiter-WB
SILBER    Elena Bergamotto mit Schwarzer
Kreismeister Reiter-WB
SILBER    Emelie Ellinger mit Champ of Cassedy
Kreismeister Allround-WB
BRONZE   Lena Stolzenberger mit Schwarzer



hier weitere Fotos


Ein voller Erfolg war das Turnierwochenende in Ludwigsburg-Monrepos für Patricia Heuer und Quaterback.Sie kamen im Stilspringen Kl. A** ins Stechen und hatten dort einen fehlerfreien Ritt und die schnellste Zeit. Zur goldenen Schleife gesellten sich dann noch eine Grüne in der Dressurprüfung A**, eine Blaue in der Stilspringprüfung Kl. E und hier ist sie auch Vizekreismeisterin geworden. Nachdem Patricia wegen eines Handgelenkbruchs erst am Ende der Turniersaison mit ihrem Pferd Quaterback loslegen konnte, war es besonders schön zu sehen, dass Pferd und Reiterin inzwischen ein echtes Team geworden sind. (Bericht: Daniela H.)



Juliane Scholl nach ihrem 1. Platz in der A**-Dressur.
Wir wüschen Franzl eine schnelle und gute Genesung!









Link zum Bericht von www.reitturniere.de
Link zum Bericht der LKZ



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü