PSK-Meisterschaft 2011 - Reitstall Räuchle Schwieberdingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

PSK-Meisterschaften in Ludwigsburg-Monrepos

Am Wochenende des 1. und 2. Oktobers 2011 fanden auf der Reitanlage des Reitvereins Monrepos die Kreismeisterschaften des Pferdesportkreises (PSK) Ludwigsburg statt. Da der RFV Scheerwiesental hier seit Jahren erfolgreich mit mehreren Mannschaften antritt und auch regelmäßig den Sieg mit nach Hause bringt, waren die Erwartungen an die Reiter des Vereins auch dieses Jahr wieder groß. Die Kinder und Jugendlichen gaben ihr Bestes und erritten zahlreiche Platzierungen, sodass sich das Ergebnis auch dieses Jahr wieder sehen lassen kann. Gold und somit der Mannschaftstitel des Kreismeisters 2011 ging an die Mannschaft Scheerwiesental II mit Ann-Kathrin Räuchle, Julia Bögner, Elena Bergamotto, Nina Rößler und Lena Schäfer! Auch die Mannschaft Scheerwiesental I mit Lisa Schäfer (Doppelstart), Patricia Heuer und Lena Kiesel war nur wenig schlechter: Sie erreichte den dritten Platz und somit Bronze! Und auch mehrere Einzeltitel gingen nach Schwieberdingen: Kreismeister im E-Springen wurde Lena Schäfer, Kreismeister in der L-Dressur wurde Julia Bögner und in der A-Dressur ging Bronze an Nina Kaupp; ebenfalls Bronze erreichte Nina in der Vielseitigkeit. Und auch in der Championatswertung der Reiterwettbewerbe war der RFV Scheerwiesental bestens vertreten: In der Dressur belegte der Verein mit Gold für Nina Rößler, Silber für Partica Heuer und Bronze für Juliane Scholl alle vorderen Ränge. Im Gelände gab es für Lisa Schäfer Silber.

Ganz herzliche Glückwünsche, Gratulation und
großes Kompliment an alle Sieger, Medaillengewinner und Platzierte.

Im Folgenden die sehr guten Einzelplatzierungen der erfolgreichen Reiter: 1. Julia Bögner mit Raven, 6. Constanze Borrmann mit Lilli Marleen, 7. Nina Kaupp mit Mr. Knister; Reiterwettbewerb: 1. Nina Rößler und Elena Bergamotto beide mit Rudi, Carolin Beck mit Schwarzer, Patricia Heuer mit Money Max und Lars Siegle mit Sandy, 2. Mona Vogt  mit Thaddeus und Juliane Scholl mit Mariano, 4. Lena Kiesel mit Apollo, 6. Aneka Sänze mit Donna; Führzügel: 1. Jana Kiesel mit Apollo, 3. Annabel Sänze mit Donna; L-Dressur: 3. Julia Bögner mit Do it Later; E-Springen: 1. Lena Schäfer mit Orissa; Spring-RWB: 3. Nina Rößler mit Schwarzer; Gelände-RWB: 2. Lisa Schäfer mit Schwarzer; Kombinierte Prüfung Vielseitigkeit: 6. Nina Kaupp mit Mr. Knister. Glückwunsch an alle Reiter!

Bericht und Bilder der PSK    


Mannschaftsmeister

Gold - Mannschaft II
Julia Bögner,
Elena Bergamotto,
Nina Rößler,
Lena Schäfer
Ann-Kathrin Räuchle,

Bronze - Mannschaft I

Lisa Schäfer (Doppelstart),
Patricia Heuer,
Lena Kiesel

5. P. für Mannschaft III  von 17 Mannschaften

PSK- Einzelmeister

E-Springen
Gold - Lena Schäfer
L- Dressur
Gold - Julia Bögner
A-Dressur und Gelände A
Bronze - Nina Kaupp

Championatswertung b. 12 J.
Reiterwettbewerb:
Gold - Nina Rößler
Silber - Patricia Heuer
Bronze - Juliane Scholl
Springreiterwettbewerb
Silber - Nina Rößler
Geländereiterwettbewerb:
Silber - Lisa Schäfer

Einzelergebnisse Neon

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü