Jubiläum im RR - Reitstall Räuchle Schwieberdingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reiten mit Spaß und Erfolg seit 01.03.1969

seit/since
1.03.1969  45 Jahre Reitstall Räuchle Schwieberdingen
1979          35 Jahre RFV Scheerwiesental Schwieberdingen
1984          30 Jahre Schwieberdinger Reitturniere
1.03.1989  25 Jahre unter meiner Leitung Reitstall Bernhard Räuchle



Jubiläum im Reitstall Räuchle

Am 1. März 2014 gab es im Reitstall Räuchle ein großes Jubiläum zu feiern. Vor genau 25 Jahren übernahm Bernhard Räuchle den Reitbetrieb von seinem Vater Manfred Räuchle. Der Stall selbst kann mit diesem Datum auf eine 45-jährige Geschichte zurückblicken. Doch das sind noch nicht alle Jubiläen, die dieses Jahr anfallen. Der RFV Scheerwiesental Schwieberdingen e.V. besteht nun seit 35 Jahren und im Juni wird das Große Schwieberdinger Reit- und Springturnier in seiner 30. Auflage stattfinden.
Bernhard Räuchle übernahm 1989 den Reitbetrieb. Schon bald darauf wurde der Stall deutlich vergrößert. Ein neuer Stalltrakt sowie eine große Reithalle kamen hinzu. Mit diesem Erweiterungsbau konnte der Stall an die zwanzig Schulpferde aufnehmen und mindestens noch einmal so viele Privatpferde.
Unter der Leitung Bernhard Räuchles durchlebte der Stall in den letzten 25 Jahren Höhen und Tiefen. Konstant erfolgreich über all die Jahre gestaltete sich die Jugendförderung, die Bernhard als Reitlehrer und 1. Vorsitzender des RFV Scheerwiesental besonders am Herzen liegt. Zahlreiche Kinder und Jugendliche wurden ans Reiten und den Umgang mit dem Pferd herangeführt und durften auf den Schulpferden des Stalls Turniererfahrung sammeln. Viele Reitschüler sind dem Stall auch noch als Erwachsene treu oder haben mittlerweile sogar eigene Pferde, deren weitere Ausbildung und Wohl sie Bernhard und seinem Team anvertrauen.  
Anlässlich des Jubiläums fand am vergangenen Sonntag ein kleiner Sektumtrunk im Reitstall Räuchle statt. Unsere Jugendwartin Sabrine Gasmi bedankte sich im Namen aller für Bernhards unermüdlichen Einsatz für den Stall und den Verein.
Auch auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön an dich, Bernhard! Für all die Jahre, die du uns Spaß und Erfolg am Reiten vermittelt hast, der Stall immer ein offener und freundlicher Ort war und all die schönen Erlebnisse mit - aber auch ohne - Pferde! Wir hoffen es geht noch lange weiter so!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü