Antenne 1 DreamTeam bei RR - Reitstall Räuchle Schwieberdingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Reitstall Räuchle wird zum Dschungel

Trotz Zeitumstellung waren am Sonntag, den 25. März 2012, die Vereinsmitglieder des RFV Scheerwiesental Schwieberdingen schon früh im Reitstall Räuchle. Der Radiosender Antenne 1 wurde erwartet, denn der Verein nahm an der Aktion Antenne 1-Dream Team teil. Hier geht es darum innerhalb von drei Stunden eine bis dahin unbekannte Aufgabe zu lösen und sich somit - mit einer Menge Spaß – 500 Euro für die Vereinskasse zu erstreiten.
Der Antenne 1-Radiomoderator Matthias Raidt kam mit seinem Team in den Reitstall und verlas die Aufgabe live im Radio. Anlässlich Elton Johns 65. Geburtstag galt es die Kulisse des Musicals König der Löwen entstehen zu lassen und den Stall in einen Dschungel zu verwandeln. Neben einer riesigen Leinwand als Dschungelhintergrund mussten Lianen und bunte Blüten gebastelt werden und außerdem echte Palmen besorgt werden. Selbstverständlich durften auch die Figuren des Musicals nicht fehlen und damit es auch eine echte Herausforderung war, war gleich eine große Anzahl an Löwen, Warzenschweinen, Erdmännchen und Mandrills gefragt. Auch Elton John, der Schöpfer des Musicals, sollte zugegen sein und zwar in zehnfacher Ausführung mit Hut und großer Brille. Und da der Anlass sein Geburtstag war, gab es auch noch eine König der Löwen-Geburtstagstorte zu backen. Das alles beschäftigte die zahlreich erschienen Vereinsmitglieder und weiteren Helfer drei Stunden lang mit malen, basteln, nähen, verkleiden, backen und aufbauen.
Doch der RFV Scheerwiesental hat es geschafft. Nach drei Stunden konnten wir Antenne 1 einen beeindruckenden Dschungel präsentieren, samt aller verlangter verkleideter Löwen, Erdmännchen, Elton Johns etc. Belohnt wurde das Ganze dann mit einem Pokal und 500 Euro für die Vereinskasse und der Jubel des Vereins war übers Radio in ganz Baden-Württemberg zu hören!
Spaß, Freude und Erfolg das was wir beim Reiten haben hatten natürlich auch alle bei dieser Aktion. Die auch gleichzeitig eine gute Vorbereitung für unser Reitturnier ist. Anschließend wurde noch im Garten gerillt.

Herzlichen Dank an alle Helfer

 
 




Hitradio Antenne 1
war zu Gast im Reitstall Räuchle. Unter dem Motto "Kinderträume werden wahr" hat Corinna ein Jahr Reitunterricht gewonnen.

Mehr hier: Pressemitteilung vom 21. Mai 2010

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü