Anneka in Donaueschingen - Reitstall Räuchle Schwieberdingen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aneka Sänze erfolgreich in Donaueschingen

Bereits in den zwei vergangenen Jahren konnten junge Nachwuchsreiterinnen des RFV Scheerwiesental über eine Ausschreibung des Reiterjournals am großen internationalen Reitturnier in Donaueschingen teilnehmen. Auch dieses Jahr hatte der Verein wieder Glück. Aneka Sänze erhielt auf Grund ihrer kreativen Bewerbung eine Wildcard für den Reiterwettbewerb in Donaueschingen. Die Teilnahme am Donaueschinger Turnier ist für den jungen Nachwuchs etwas ganz besonderes, denn hier starten die großen Namen des internationalen Reitsports und die Kinder reiten mit ihren Ponys und Pferden vor derselben großen Kulisse wie die Profis.
Am Sonntag, den 25.09.2011, war dann der große Tag für Aneka gekommen. Mit ihrer Ponystute Donna und in Begleitung von Familie und kleinem „Fanclub“ trat sie die weite Fahrt nach Donaueschingen an. Da Aneka und Donna daheim schon fleißig für die dortige Prüfung trainiert hatten, waren die beiden bestens für die kommende Aufgabe gewappnet. Trotzdem war die Konkurrenz in Donaueschingen groß, da sich – abgesehen von den Wildecard-Gewinnern – alle Kinder für den dortigen Reiterwettbewerb durch Siege auf vorausgehenden Turnieren qualifizieren mussten. Hier traten somit nur die Besten gegeneinander an. Aber Aneka und ihr Pony schlugen sich sehr gut und bekamen eine grandiose Wertnote von 8,1. Das war für die beiden dann der 3. Platz in ihrer Abteilung. Aneka und Donna hatten das Pech in der absolut stärksten Abteilung des Tages zu reiten, deren hohes Niveau von den Richtern in der Siegerehrung noch mal ausdrücklich erwähnt wurde. So wurden Aneka und Donna nicht nur dritte in ihrer Abteilung, sie hatten von insgesamt sechs Abteilungen mit insgesamt 56 Startern auch die drittbeste Wertnote des Tages! Der Ausflug nach Donaueschingen war somit für Aneka und ihr Pony und auch für die mitgereisten Freunde und Familienmitglieder ein tolles Erlebnis und ein voller Erfolg!

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü